Am Samstag ging es für unsere Rennkanuten in Friedersdorf endlich wieder los. Bei der für die meisten ersten Regatta ging es über die langen Strecken von 2000 m und 6000 m. Hier zeigte sich, wer im Winter gut Kraft und Ausdauer trainiert hat.
Hanna R. und Sarah M. belegten im K2 einen guten 4. PLatz, Janek W. gewann im C1 der männl. Jugend, Anne S. wurde zweiter im C1 der Damen LK, bei den Herren Senioren B wurde Reinhard 3. und Denny 5.. Im Zweierkajak der w Sch B ( Jahrgang 2004-2006) belegten Theresa H. und Yara D. einen 1. PLatz, Alizee B. und Maria K. belegten einen super 4.Platz, Ida S. und Susi K. wurden 8.und Fine H. und Marieluise N. belegten als jüngste in diesem großen Feld Platz 12.
Lucas B. erkämpfte sich im Einercanadier der Sch A 02 einen 3.Platz, Felix K. wurde im jüngeren Jahrgang 2., Cedric H. 4., Henning B.5., Maximilian Sch-P. wurde 6..
Im C1 müssen Madita B., Hanna R., Florian D., Niko H. und Nils F. noch an Ausdauer und Technik arbeiten, um schnell Anschluss in ihren Altersklassen zu erlangen.

Sportler,Trainer und Eltern genossen einen ersten Regattatag bei Sonnenschein und wenig Wind, guten sportlichen Leistungen und dem Wissen, wie diese nun im Vergleich mit anderen Sportlern einzuordnen sind.