Kanuverein für den Rennsport in Kajak und Canadier

Athletikwettkampf 2017 in Sandersdorf

Am vergangenen Sonntag stand der erste Pflichtwettkampf der Kanusaison 2017 in Sandersdorf an. 21 Kinder und Jugendliche, darunter 11 weiblich und 10 männlich Athleten im Alter von 5 Jahren bis 19 Jahren, haben sich mit den anderen Sportlern aus den Kanuvereinen des Landes Sachsen- Anhalt gemessen.
Ein Ausdauerlauf, Druckball werfen, Kugelschocken, ein Gewandheistlauf und der Kraftausdauertest standen als Disziplinen auf dem Plan.
Das zeitige Aufstehen hat sich für einige Sportler gelohnt, denn bereits um 9 Uhr gab es den Startschuss. Insgesamt 7 Medaillen holten unsere Athleten, darunter 2 Silbermedaillen und 5 Bronze. Ein Sportler scheiterte knapp an einer Bronzemedaille und belegte den 4 Platz.
Dieses Medaillenergebnis lässt auf eine spanende Regattasaison hoffen, denn ein Drittel unserer Athleten brachte eine Medaille mit nach Hause.

 

Danke an Reinhard für die Fotos!