Der Winter war lang und kalt, aber wir haben etwas dagegen gemacht. Jede Woche haben sich unsere Sportler in der Turnhalle oder Kraftraum gequält, um beim großen Athletikwettkampf am Samstag, den 30.03. punkten zu können. Und das haben sie auch gemacht. Samstag sollte ein guter Tag werden, nicht nur das Wetter hat mitgespielt, sondern auch unsere kleinen und großen Athleten waren in Top Form unterwegs. Wieder mit dabei hatten wir auch die kleinsten aus dem Jahrgang 2011 (Schüler C) bis hin zu den Schülerinnen Junioren und sogar Athleten in der Altersklassen A und mehr. 🙂
Jeder Jahrgang beginnt gegen 9:30Uhr mit seiner ersten Disziplin und wandert dann den Vormittag von Station zu Station, pünktlich zu Mittagspause waren wir auch fast schon fertig und mussten nun Geduld zeigen. Die Auswertung der erreichten Sportwerte mussten nun eingegeben werden um den Gewinner zu ermitteln. Vor 15Uhr war es dann soweit, die Siegerehrung fand statt und wir konnten so auch einige Gewinner bei uns im Team küren.
Hier einmal eine kleine Übersicht:
1. Platz – Maria – Jahrgang 2007, Schülerinnen B
1. Platz – Jonas – Jahrgang 2004, Jugend
2. Platz – Alina – Jahrgang 2010, Schülerinnen C
2. Platz – Theresa – Jahrgang 2004, Jugend
3. Platz – Alizée – Jahrgang 2004, Jugend
3. Platz – Anne-Kathrin – Damen Leistungsklasse
3. Platz – Ida – Jahrgang 2005. Schülerinnen A
Auch unsere anderen Athleten haben ein gutes Ergebnis erzielt und landeten dabei sehr gut im Mittelfeld. Wir bedanken uns wieder einmal für eine tolle Wintersaison. Danke an die Fahrer und Begleiter zum Wettkamp und wir wünschen uns einen guten Saisonstart in ein tolle Kanuzeit 2019.